Kontakt
Jennert GmbH
Walsroder Str. 18
30900 Wedemark OT Elze
Homepage:www.jennertgmbh.de
Telefon:05130 2242
Fax:05130 36769 

Die Firmengeschichte der Jennert GmbH

Die Firma Jennert wurde am 1. August 1945 von Klempner­meister Hellmuth Jennert mit seiner Frau Hilde­gard in der Wasser­werk­straße in Elze im dama­ligen Land­kreis Burgdorf gegründet.

Über uns

Zahlreiche Wohn­häuser wurden nach dem Krieg mit neuen sani­tären Anla­gen ausge­stat­tet und so wuchs der Betrieb stetig. Im Jahre 1966 wurde der Betrieb in die Mittelstr. 3 umgesiedelt und mit Büro und Lager­flächen erweitert.

Siegfried Jennert der seine Lehre als Gas- und Wasser­instal­lateur im elter­lichen Betrieb begann, übernahm nach erfolg­reicher Meister­prüfung und Leitung der Firma 1973 die Geschäfte des Vaters.

Er erweiterte konti­nuier­lich das Leistungs­spektrum des kleinen Hand­werks­betriebs, oft auch in Koope­ration mit der Firma seines Bruders, dem Hei­zungs­bauer­meister Helmut Jennert aus Langen­hagen.

1979 verstarb der Firmengründer Hellmuth Jennert.

Andreas Jennert trat in der dritten Generation 1981 in den Betrieb ein. Nach verschiedenen Ausbil­dungen und Quali­fizie­run­gen wurde die Firma Siegfried Jennert 1992 in die jennert GmbH umfirmiert.

Das Angebot der Firma wurde von der Gas- und Wasser­instal­lation über den Hei­zungs­bau und Elektro­instal­lation zu einem der füh­ren­den Anbieter der gesamten Haus­tech­nik in der nörd­lichen Region Hannover erweitert.

Schon 1994 wurde mit Bernd Peters ein versierter Fachmann für den Aufbau einer Elektro­abtei­lung gefunden. So konnte die jennert GmbH als erstes Hand­werks­unter­nehmen in der Wede­mark die gesamte Haus­technik für Ihre Kunden anbieten.

Im Jahr 1995 feierte die erfolgreiche Firma mit Ihren 26 Mitarbeitern das 50-jährige Jubiläum.

2009 bezog man den Neubau an der Walsroder Str. 18 in Elze. Dieser Schritt war nötig geworden, weil der alte Firmen­stand­ort im Orts­kern nicht mehr für ein modernes Dienst­leis­tungs­unter­neh­men er­wei­ter­bar war.

Seit 2012 ist mit Maximilan Jennert auch die vierte Generation im Unternehmen tätig.

Im Jahr 2019 erkrankte Andreas Jennert überraschend, so übernahm Maximilian Jennert, mittlerweile Installateur- und Heizungsbauermeister die Geschäftsführung am 1.10.2019 von seinem Vater.

So wird auch 2020 das 75. Jubiläum der Firma Jennert gefeiert werden.

Im April 2020 haben wir Zuwachs bekommen. Ab jetzt greift unsere Planungsabteilung auf einen Volkswagen E-Up zurück. Eingespeist wird der Strom von unserer PV-Anlage auf dem Dach über die ,von uns montierte, Ladesäule von MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG. Danke an das Autohaus Kahle für die ,wie bisher, gute Zusammenarbeit. Übrigens die scharfe Beschriftung kommt von Köneke Werbung.

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Ladesäule
Ladesäule
Elektroauto